Sie sind hier: > Kundenbindung

 

Kundenbindung - Schlüssel für nachhaltigen Unternehmenserfolg 

     

Kundenbindung geht heute über den reinen Wiederverkauf hinaus und umfasst das Cross-Buying ebenso wie die aktive Weiterempfehlung durch den Kunden an potenzielle Kunden. Deshalb besitzt Kundenbindung (besser: Kundenverbundenheit oder Kundenloyalität) wesentliche Auswirkungen auf den Erfolg eines Unternehmens.

      

    

Kundenbindung - ein Thema von strategischer Bedeutung

      

Die wirtschaftlichen Erfolgswirkungen von Kundenbindung und effektiver Kundenbeziehung zeigen sich in vielen Branchen und lassen sich folgendermaßen skizzieren:

      

  • Entwickeln sich die Geschäftsbeziehungen zwischen Kunde und Anbieter im Laufe der Zeit stabil, so geht der kundenbezogene Vertriebsaufwand deutlich zurück.
  • Gleichzeitig kommt es zu einer Volumensteigerung beim Absatz und auf Kundenseite zu einer höheren Preisbereitschaft bzw. zu einer geringeren Preissensibilität.

    

    

Welche Potenzial steckt in Ihren Aktivitäten zur Steigerung der Kundenbindung?

    

Gerne können Sie uns für eine Anfrage oder weitere Informationen zu dem Thema Kundenbindung - Schlüssel für den nachhaltigen Unternehmenserfolg

     

  • per E-Mail kontaktieren oder
  • anrufen: +49 (0)911 89885-0.

      

 


Schoen Consulting Vertriebsoptimierung, Facebook


Schoen Consulting Vrtriebsoptimierung, Google+


Schoen Consulting Vertriebsoptimierung, LinkedIn


Schoen Consulting Vertriebsoptimierung, Xing


 

Das könnte Sie auch interessieren:

Italienisch online lernen mit Sprachlehrerin

  

Schoen Consulting, Home, ItalienischOnlineLernen24